In der Stadtbibliothek Tübingen wurde das erste TERRACS BibNavi in Betrieb genommen. Ein Benutzer muss nur noch auf die Buchsignatur klicken, die auf einem der insgesamt 5 PC-Terminals angezeigt wird. Danach öffnet sich das BibNavi mit einer interaktiven Regalkarte, auf der automatisch der jeweiligen Regalstandort angezeigt wird.

Für den Zeitraum von einem Jahr wird außerdem eine Touchscreenversion des BibNavi im Obergeschoß der Stadtbibliothek installiert. Dort können weitere Informationen zu den Büchern und den Einrichtungen der Stadtbibliothek abgerufen werden. Für die Zukunft ist auch eine Version für Smartphones geplant. Entsprechende Arbeiten laufen bereits.

BibNavi auf dem OPAC der Stadtbibliothek Tübingen

Touchscreenversion des BibNavi in der Stadtbibliothek Tübingen

Links und Informationen:

 

BibNavi in der Stadtbibliothek Tübingen
Markiert in:     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.